Der Kunde ist König - auch nach dem Kauf. Mit unserem Customer Service-Angebot unterstützen wir Sie dabei!
 

Service heißt, das komplette Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen. Unter dem Begriff "Customer Service" werden alle Aktivitäten zusammengefasst, die sich auf die Kommunikation und die Leistungserbringung mit dem Kunden beziehen. Haben auch Sie sich schon gefragt: Wie kann ich mit Gefühl eine Kundenbeziehung herstellen? Wie verschaffe ich mir schnell Sympathie und Vertrauen? Wie gehe ich mit Reklamationen und Beschwerden richtig um? Was versteht man eigentlich unter Kundenorientierung als Prozess?

Wir entwickeln passgenaue Lösungen für Ihren Kundenservice, z. B. in Form von Inhouse-Seminaren, Coaching oder nachhaltigen Schulungen - zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter!

 

ZIEL

Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen, die Sie direkt in die Praxis umsetzen können. Dabei arbeiten wir nach unserem “Perfect Match”-Prinzip und entwickeln passgenaue Lösungen für Ihren Kundenservice, z. B. als Inhouse-Schulung, Einzel- oder Gruppencoaching - zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter!

ZIELGRUPPE

Alle Mitarbeiter mit direktem oder telefonischem Kundenkontakt.

METHODEN / KONZEPT

Unsere Schulungen bestehen Fallbezogen aus einer Methodenmischung, u. a. Simulation von Kunden-Situationen, Transferübungen, konkrete Fälle aus der Praxis, Einzel- und Gruppenarbeit, Teilnehmer- und Trainer-Feedback, Checklisten sowie Aktionsplanung für den Praxistransfer!

Ein Coaching umfasst die Unterstützung und Förderung bei der praktischen Arbeit. Dabei betrachten wir Ihr gesamtes Spektrum der Kundenkommunikation und -betreuung. Es ist keine theoretische Übung, sondern begleitet Sie oder Ihre Mitarbeiter im Arbeitsalltag - so gewinnen Sie mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Ihren Kunden.

Das Coaching kann als Einzel- oder Gruppencoaching separat oder im Anschluss an eine Schulung durchgeführt werden.

MÖGLICHE INHALTE

  • Telefontraining
  • Service zum Erlebnis machen
  • Beziehungsmanagement
  • Akquisitionsstärke
  • Abschlusstechnik
  • Beschwerdemanagement
  • Customer Feedback
  • Etc.

IHR NUTZEN

  • Langfristige Kundenbindungen durch Erfüllung der Erwartungen an Qualität und Service.
  • Steigerung des Unternehmenserfolges und Sicherung des Wettbewerbsvorteils.
  • Sie erhalten eine gute Nachbetreuung zu fachlichen Fragen im Nachgang.
  • Kostenreduktion durch Fehlervermeidung, Learning Relationship, Verkaufssteuerung, reduzierte Streuverluste etc.