Unsere Führungstrainings geben das nötige Rüstzeug auf dem Weg zur erfolgreichen Führungskraft!

Als Vorgesetze/r kämpfen Sie oftmals an mehreren Fronten gleichzeitig. Zu Ihrem Kernaufgaben gehören nicht nur die Mitarbeitermotivation, die Formulierung von Zielen und das Delegieren von Aufgaben, Sie müssen zudem auch als Vorbild agieren, starke Überzeugungarbeit leisten sowie Konflikte entschärfen und im richtigen Moment Kompromisse eingehen. Wenn Sie die strategische und operative Mitarbeiterführung als den entscheidende Schlüssel für Ihre berufliche Karriere und die Zukunftsgestaltung Ihres Unternehmens sehen, finden Sie in Frey Competence Ihren richtigen Partner!

Bauen Sie auf unsere Expertise: Wir enwitckeln Ihre Führungskompetenzen z. B. in Form von Inhouse-Tranings, Coaching oder nachhaltigen Schulungen - zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Mitarbeiter!

Unsere Programme gehen gezielt auf die hohen und vielschichtigen Anforderungen an Führungskräfte ein und sind ideale zur Optimierung der eigenen Führungsarbeit.

 

ZIEL

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Führungsstrategien, die Ihren Anforderungen entsprechen. Dabei agieren wir stets nach unserem “Perfect Match”-Prinzip, denn: Nur passgenaue Coaching- und Schulungsangebote bringen die einzelne Führungskraft und auch die gesamte Organisation nach vorne!

ZIELGRUPPE

Führungskräfte und Führungsnachwuchs (disziplinarisch und fachlich) sowie Unternehmer, die sich aktiv mit ihrer Rolle auseinandersetzen und ihren Führungsstil weiterentwickeln möchten.

METHODE / KONZEPT

In unseren Schulungen lernen Sie Strategien und Methoden, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen können. Diese werden Ihnen anhand von Übungen, Praxisbeispielen sowie Simulation von Führungs- und Gesprächssituationen sowie Teilnehmer- und Trainer-Feedback vermittelt. Checklisten sowie Aktionsplanung garantieren einen hohen Praxistransfer!

Ein ergänzendes Coaching kann Sie oder Ihren Mitarbeiter zudem im Arbeitsalltag als Führungskraft begleiten und separat oder im Anschluss an eine Schulung durchgeführt werden.

 

MÖGLICHE INHALTE

  • Führungstile und ihre Wirkung
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Feedback
  • Erfolgsfaktoren der Mitarbeiterführung
  • Zum ersten Mal Chef
  • Führen durch Veränderungprozesse
  • Erfolgreiches Delegieren
  • Umgang mit Konflikten

 

IHR NUTZEN

  • Sie optimieren Ihre Strategien für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung.
  • Sie können sich schnell auf neue Situationen einstellen.
  • Sie agieren als Führungskraft authentisch und überzeugend.
  • Sie reagieren bei Konflikten im Team souverän.
  • Sie delegieren die richtigen Aufgaben an die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt.
  • Fundierten Nachbetreuung als Bestandteil unserer Trainingsangebote.